Image

MTT Solutions als ECM / DMS Business Partner von ELO in Bayern

Wir von MTT Solutions haben uns als IT Experten und ECM / DMS Berater in Bayern im Bereich Enterprise Content Management (ECM) und Dokumentenmanagement (DMS) für eine Business Partnerschaft mit ELO entschieden. Warum? Weil die ELO Digital Office GmbH aus der traditionsreichen Unternehmensgruppe Louis Leitz, er gründete sein Unternehmen bereits 1896, hervorgegangen ist, welche sich schon im Bereich der nicht digitalen Archivierung exzellent auf die Ablage von Dokumenten verstand. Eine Weiterentwicklung der Marke in Richtung digitale Archivierung ist also ein nachvollziehbarer Schritt für das Unternehmen, welches in dieser Branche eine unschlagbare Expertise und wichtiges Knowhow über Jahrzehnte aufbauen konnte und allseits bekannt dafür ist. Schon 1996 wurde dort als erstes Leitz-Produkt für digitales Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung der elektronische Leitz Ordner entwickelt. Seine Kurzform, ELO, ist Namensgeber der Marke. Im Jahre 1998 wurde dieses Geschäftsfeld in ein eigenständiges Unternehmen ausgelagert, die ELO Digital Office GmbH. Rasch wuchs ELO zu einem international agierenden Unternehmen mit beeindruckender anwenderorientierter Entwicklungskompetenz heran und ist heute mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien weltweit erfolgreich tätig.

Das ELO Dokumentenmanagement und die ELO Softwarepakete haben uns überzeugt: 

  • in ihrer Funktionalität,
  • in ihrer Benutzerfreundlichkeit, 
  • in ihrem Anspruch an die Erfüllung von Mobilitätsbedürfnissen,
  • in ihrer Skalierbarkeit, denn sie wachsen mit dem Unternehmen mit unter Anrechenbarkeit bereits getätigter Investitionen (so kann z.B. ein ELOoffice Kunde zu ELOprofessional wechseln und bekommt den ELOoffice Preis gutgeschrieben)

 

ELO bietet DMS-/ ECM-Lösungen für:

Image

Kleinunternehmen und Selbständige

Der perfekte Einstieg in die Welt des digitalen Dokumentenmanagements - ELO digital office: Digitale Dokumente (wie z. B. Microsoft Office- Dateien, PDFs, E-Mails etc.), aber auch eingescannte Papierdokumente (z. B. Rechnungen, Lieferscheine etc.) können mit ELOoffice als DMS Software an einem zentralen Ort strukturiert und sicher verwaltet, digital archiviert und genutzt werden. Die flexible, benutzerfreundliche Ablagestruktur basiert auf dem traditionellen, in der analogen Aktenführung bewährten Prinzip: Archiv, Aktenschrank, Ordner und Register. ELOoffice transportiert dieses Prinzip in die digitale Zukunft und ermöglicht die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen - papierloses Büro. Suchen Sie eine revisionssichere Weiterentwicklung von ELOoffice, die zudem konform mit den im Mai 2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutzrichtlinien ist, finden Sie diese hier.

 ELOoffice 11 Brochure pdf

Image

Mittelständische Unternehmen (KMU)

ELOprofessional bildet als modulare Client-/Server-Lösung eine auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte ECM-Lösung für mittelständische Unternehmen. Die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von ELOprofessional sorgen für effiziente und nachvollziehbare Geschäftsprozesse. Informationen und Dokumente werden über den gesamten Lebenszyklus hinweg logisch, rechtskonform und unter Einhaltung von Datenschutzanforderungen gemäß EU-DSGVO verwaltet. Mit Hilfe der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics behaltenentsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELOprofessional gespeicherten Daten. Integrierbar in verschiedene Geschäftsanwendungen sowie in die Microsoft Office-Programmwelt, verbindet ELOprofessional hohen Komfort und eine intuitive Bedienbarkeit.

ELOprofessional 11 Brochure pdf

Image

Großunternehmen

Diese ELO Software ermöglicht Ihnen ein umfassendes Enterprise Content Management, ist systemunabhängig, mandantenfähig, ausfallsicher und skalierbar, denn der Erfolg von großen Organisationen, Unternehmen und Konzernen hängt heute ganz elementar von der Effektivität ihrer Geschäftsprozesse, der Verfügbarkeit von Informationen und deren automatisierter Verarbeitung ab. Die dabei zu verarbeitenden Informationsmengen und die Anzahl der daraus resultierenden komplexen Prozesse sind oft enorm. Deshalb braucht es eine technologisch führende und leistungsstarke Systemarchitektur. Genau für diese Herausforderung wurde ELOenterprise entwickelt. Das ist Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement von ELO für komplexeste Ansprüche. 

ELO ECM suite10.1 highlight flyer pdf

Image

Integration in Microsoft Office

Zudem verfügt ELO über das Softwarepaket ELO DMS Desktop, welches die ELO ECM und DMS Funktionalitäten in die gängigen Programme von Microsoft Office integriert und beide Systeme nahtlos verbindet. Für den Anwender bringt dies den Vorteil, dass er durch diese Integration in seiner gewohnten Arbeitsumgebung leistungsfähige Dokumenten-Management- und Archiv-Funktionen nutzen kann.

 MTT_elo_dms_desktop_de.pdf